Posted in administration, Finance, Uncategorized

Handelsblatt: Steuererklärung in Estland

Information in English relevant to this article:

https://e-estonia.com/component/e-tax/

http://www.investinestonia.com/en/investment-guide/tax-system

#################################################

„Es sind drei Minuten – im Durchschnitt“

… Auch der estnische Regierungschef Taavi Roivas wurde beim jüngsten Besuch in den USA darauf angesprochen. „Wir haben das System jetzt verbessert. Es sind drei Minuten – im Durchschnitt“, verkündete der 36-Jährige im März in einer US-Fernsehshow. Erledigen könne man die Steuererklärung überall dort, wo es einen Internetzugang gibt. Er selbst habe seine Steuer für 2015 per iPad am Flughafen in Luxemburg abgegeben, erzählte Roivas dem staunenden Moderator. …

…  Einer US-Studie zufolge hat Estland das wettbewerbsfähigste Steuersystem unter allen 34 OECD-Ländern.

Vollständiger Artikel: http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/steuererklaerung-in-estland-es-sind-drei-minuten-im-durchschnitt/13456972-2.html

 

Advertisements

Author:

I live in Germany.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s